Über deine Fachschule WSF. Philosophie | Vision

Unser Weiterbildungskonzept.

Willkommen bei der WSF Wirtschaftsschule Five. Mit unseren Lehrgängen und Kursen vor Ort und unseren Online Weiterbildungen zählen wir zu den renommierten Anbietern von Weiterbildungen in der Schweiz.

Wir bieten Lehrgänge und Kurse in den Fachrichtungen Wirtschaft, Management, Marketing, Verkauf und Informatik an. Unser Bildungsangebot beinhaltet Weiterbildungen für eidg. Diplome, eidg. Fachausweise, nationale Zertifikate | Diplome sowie interne Zertifikate | Diplome im jeweiligen Schwerpunkt.

Seit unserer Gründung 1994 begleiten uns die Werte Qualität, Zusammenarbeit, Verantwortung, Innovation und Erfolg in der Gestaltung unserer Fachschule. Das zahlt sich aus: Wir sind stolz auf die hohen Erfolgsquoten und die bemerkenswerte Karriereplanung unserer Studierenden.

Ob an einem unserer zehn Standorte in der Schweiz – in Bern, Solothurn, Olten, Basel, Baden, Zürich, Winterthur, Zug, Luzern und Sursee – oder als Fernstudium: Seit mehr als 30 Jahren sind wir fest in der Bildungslandschaft in der Schweiz verankert und engagieren uns leidenschaftlich für den Erfolg unserer Studierenden.

Unsere Philosophie und Vision.

Unsere Philosophie macht uns zu einer der führenden Einrichtungen für Wirtschaftsweiterbildung und Marketing Schulen in der Schweiz. Egal, ob du eine Weiterbildung im Online Marketing, eine Verkaufsschulung oder einen anderen unserer praxisorientierten Lehrgänge und Kurse wählst: Offenheit und regelmässiges Feedback zwischen Studierenden, Dozierenden und der Schulleitung stehen für uns im Zentrum.

Als (Fern-)fachschule in der Schweiz liegen uns flexible Lernmethoden, Blended Learning und begrenzte Klassengrössen am Herzen. Denn eine individuelle Lernerfahrung und du als Person sind uns besonders wichtig.

Mit regelmässigen Innovationen und Verbesserungen an unseren Lehrgängen und Kursen liegen wir am Puls der Zeit und greifen gefragte Trends aus der Arbeitswelt auf. So decken wir in unseren Weiterbildungen zum Beispiel auch Themen wie Social Media Marketing, Scrum und agiles Projektmanagement ab.

Die Werte unserer Fachschule

Grafik 5 Werte